Mord auf Nordstrand – Tod eines Deichläufers

Kriminalroman
Am Strand beim Holmer Siel auf Nordstrand wird ein Jogger tot aufgefunden. Kommissar Ocke Holst aus Kiel, sein Hund Wotz und der Husumer Polizeihauptmeister Knutzen ermitteln und schlagen ihr vorläufiges Hauptquartier in einer Nordstrander Ferienwohnung auf. Es musste geklärt werden, wer das Opfer, wo das Motiv und wer der Täter war. Die drei gehen zwei unterschiedlichen Spuren nach und lernen dabei das Nordseeheilbad Nordstrand kennen und lieben.
Schnell stellt sich heraus, dass das Mordopfer von Nordstrand aus einer international tätigen Autoschieberbande, der Cayenne-Gang, auf der Spur war, die in den Großräumen München, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg hochwertige Autos klaut und über die deutschen Ostseehäfen auf dem Seeweg nach Litauen verschifft, um dann später in Belarus und Russland bei den Auftraggebern zu landen. So wird das kleine Nordstrand zum Mittelpunkt investigativer Tätigkeit bei der Aufklärung des organisierten Verbrechens.


ca. 100 Seiten
ISBN 978-3-9823720-1-3
Format: DIN A 5
Paperback
Ladenpreis: 9,80 €